Rechtsstaat ist und Bürgerrechte sind, was DU draus machst!

Mitmachen!

Prinzipiell kann jeder registrierte Benutzer auf dieser Seite Artikel einreichen. Nach der erfolgreichen Registrierung schickt uns einfach eine Nachricht (redaktion@zuse-crew.de) mit Eurem Benutzernamen und wir schalten wir Euch frei. Als Crew entscheiden wir dann spätestens wöchentlich welche Artikel von uns live geschaltet werden. Der Grundtenor dabei ist, dass wir möglichst jede Meinung und Sichtweise Raum geben wollen. Allerdings werden wir als Crew justiziable Beiträge oder solche welche gegen den Geist, der Satzung und das Programm verstoßen, ggf. nicht freischalten. Sollten wir einen Artikel nicht freischalten wird der Autor über die tatsächlichen Gründe informiert.

Diese Webseite soll zum einen den Berliner Piraten einen Einblick in unsere Crew gestatten und zum anderen unsere Aktionen nachhaltiger dokumentieren. Viele Berliner Piraten können aus verschiedenen Gründen an unseren legendären Sitzungen nicht teilnehmen, weshalb wir diese Seit am aufbauen sind.

Wir wünschen Euch viel Freude und hoffentlich tolle Artikel und tolle Ideen für uns alle. Für uns Piraten.

Simon Lange
Kapitän der Konrad Zuse Crew seit 2009

Wann und Wo wir uns treffen

 

Map Konrad Zuse CrewGaudystr. 6
10437 Berlin
Weiße Tür DIREKT am Gehweg

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn: Schönhauser Allee
U-Bahn: Schönhauser Allee oder Eberswalder Straße
Tram: Milastraße oder Eberswalder Straße

Die Location ist relativ barrierefrei. Zugang über eine (1!) Stufe.
Die Toilette ist unisex und nicht behindertengerecht.

 

 

 

 

Grundätzliches

  1. Es gibt kein Angebot für Speisen und Getränke! Wer etwas essen oder trinken möchte, muss sich selbst versorgen und anfallenden Müll selbst entsorgen! Es besteht die Möglichkeit einen Lieferdienst zu verwenden.
  2. Das Rauchen ist in den Räumen nicht gestattet. Wer rauchen möchte, muss vor die Tür gehen.
  3. Das Mitbringen von Tieren ist prinzipiell gestattet, sofern das Tiert stubenrein und sozialisiert ist. (Hunde-freundliche Katze vorhanden)
  4. Einlass solange Platz vorhanden ist.
  5. Unter Drogen und/oder Alkohol beeinflusste Menschen erhalten keinen Zutritt.

Glücklicherweise mussten wir seit Bestehen der Crew (2009) noch nie vom Hausrecht Gebrauch machen bzw. Jemanden rauswerfen. Bisher haben sich alle Gäste immer sozial und zivil verhalten. Hier ein paar Impressionen in Bildern.